Heika vom Reesenufer FCI   

   

Folgende Prüfungen habe ich abgelegt und bestanden:

20.11.2010 - Gruppe Dortmund 1 - Bauhund-Kunst-Prüfung 95

Mir wurde gesagt, ich hätte die Prüfung mit Bravour bestanden und erhielt das  Lz: BhFK'95

Meine Meinung zu dieser Prüfung:

Was ich heute machen musste, war auch wieder Neuland! Den Hergang schildern kann ich nicht so richtig, aber ich fand das alles ganz toll. Frauchen gab kein Kommando, ich durfte laufen wie ich wollte!

 Ach ja: bellen durfte  ich auch; und da war ein Tier das ich nicht kannte, aber es hatte einen guten Geruch. Ob ich das wohl noch mal machen kann? Hach, ich bin ganz hin und weg!  Rundum eine tolle Sache, ich hatte Narrenfreiheit! 

 

2209.2009 - Gruppe Unna - Spurlaut - Prüfung

Für die Spurlaut-Prüfung war zuschauen vorgesehen . . . nein, ich bin mutig und mache die Prüfung mit. Das Ergebnis war, ich habe im   3.Preis mit 56 Punkten bestanden. Lz: Sp

Ich erzähle mal aus meiner Sicht:  "Also, so etwas wie heute musste ich noch nie machen! 

Das muss ich erzählen:  Bei ganz tollem Wetter durfte ich über Felder laufen, angeleint. Aber dann: 

Dann musste wohl alles ganz schnell gehen. Halsung ab und "Such voran". Dazu kann ich sagen, es roch sehr gut, was es war, weiß ich leider nicht! Ich hab ganz heftig gebellt und dann stand ein gleich großes Tier vor mir auf, da bin ich laut kläffend hinterher gerannt. Als ich das Tier nicht mehr sah,  hieß es für mich nur: Nase runter, den Duft nicht verlieren und bellend hinterher! Ich bin gerannt was meine kleinen Beine hergaben, habe aber das Tier nicht einholen können! Jetzt weiß ich aber, welches Tier so gut riecht! Na ja, dann war auch schon fast alles wieder vorbei. Frauchen hat gerufen und gepfiffen und als ich bei ihr angekommen bin, hat sie mich ganz doll gelobt und leider wieder angeleint. Au man, da wäre ich noch gerne weiter gerannt! Das war richtig toll!"



 20.04.2008 - Gruppe Unna - Schweißprüfung 

Diese Prüfung habe ich im   1. Preis mit 100 Punkten  bestanden und wurde noch Tagessieger

In meine Ahnentafel wurde noch das (Leistungszeichen)     Lz: SchwhK  eingetragen.

Hundeführerin und Besitzer sind mächtig stolz!   Danke sehr für die Mühe. 

Für den Tagessieg gab es ein Brettchen der Gruppe mit Schildchen Tagessieger 20.04.2008

Ich war ganz stolz auf mich und natürlich meine Leute auch.

Zur SchwhK-Prüfung kann ich nur sagen:    Das Üben, sprich lernen, sowie auch die Prüfung, hat mir viel Freude gemacht. 
Es war ein guter Duft auf der Fährte und am Ziel dann das Genossen machen - eine runde Sache. 
Bei dem Ergebnis hatte ich mir das auch verdient, oder . . . 

  

20.06.2007 - Gruppe Mülheim - Prüfung BHP-G


Ergebnis dieser Prüfung    2. Preis  -  181 Punkten  -   Lz: BHP-G

Meinung von mir:

Hallo, nicht weitersagen: ich muss eingestehen, dass ich das Warten vor dem Gebäude nicht gut gemacht habe. 

Ich lag da ganz alleine, es kamen Jogger mit großen Hunden vorbei und ganz zum Schluss noch eine Kutsche mit Pferd und stört mich in meiner Arbeit und Konzentration.  Mal ehrlich, kann man da noch still sitzen oder ablegen ? Ich konnte da nicht so ganz leise sein, wie ich es gelernt habe . . . schade!

 

 

 21.10.2006 - Gruppe Mülheim - Schussfestigkeitsprüfung

Die Prüfung habe ich ohne Probleme bestanden. Lz: SfK

 


Aktualisiert: 13.09.2016